Plancraft funktioniert nicht. Was tun?

Grundsätzlich sollte das nie der Fall sein. Aber am Ende handelt es sich bei Plancraft um Software, und wer schonmal mit Windows gearbeitet hat weiß: Software kann spinnen.


Identifizieren, was nicht funktioniert

Schritt 1 zur Fehlerbehebung ist es, herauszufinden, was genau nicht funktioniert. Das ist auch wichtig, um unseren Support bestmöglich dabei zu unterstützen, dir zu helfen.

Wähle aus einem der folgenden Hilfeartikel:

Das hilft fast immer

Wie bei Computern ein Neustart hilft, so führt das auch bei Webanwendungen wie Plancraft oftmals zur ersehnten Fehlerbehebung. Versuche in nachfolgender Reihenfolge bitte: 

  1. Die Seite neu laden (nutzt du Plancraft als Verknüpfung auf deinem Desktop / Schreibtisch, wechsle bitte zunächst in den Browser)
    1. Klicke auf den Aktualisieren-Pfeil neben der Adressleiste
    2. Versuche es mit Tastenkombinationen. Apple "cmd+R" oder Windows "Strg+F5"
  2. Einmal abmelden und neu anmelden (oben links auf deinen Arbeitsbereichsnamen klicken und dann unten in der Seitenleiste "Abmelden")
  3. Browser schließen und neu starten
  4. Den Cache des Browsers leeren (zur Anleitung)
  5. Browser Erweiterungen (Add-Ons) deaktivieren (zur Anleitung)

Die letzte Lösung

Dir steht unser Support immer unter support@plancraft.de zur Verfügung. Bitte füge alle dir vorliegenden Informationen zur E-Mail hinzu: welches Problem liegt vor? Mit welcher E-Mail Adresse bist du angemeldet? Ist der Fehler das 1. Mal aufgekommen? Und bitte füge wenn möglich Screenshots an.

Wir drücken die Daumen, dass du oder wir gemeinsam den Fehler schnell beheben können! 

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.