Deine Übersicht verstehen

Immer wenn du Plancraft startest, landest du in deiner Übersicht. Diese hilft dir schnell dort weiter zu machen, wo du aufgehört hast.

Dort siehst du auf den ersten Blick:

  • Zuletzt bearbeiteten Projekte
  • Offene und überfällige Rechnungen

Aufbau der Übersicht

Zuletzt bearbeitete Projekte

Hier werden die letzten Projekte angezeigt, an denen etwas geändert wurde - das können Dokumente sein, Einträge im Chat, Umbenennung des Projekts oder Änderung der Projektdetails. 

Es werden dabei Änderungen für deinen gesamten Arbeitsbereich dargestellt; das heißt nicht nur von dir, falls ihr mit mehreren Nutzern gemeinsam in Plancraft arbeitet (andernfalls natürlich nur von dir). 

Berechnung der Offenen & Überfälligen Rechnungen:

Diese berechnen sich allein aus dem Netto-Gesamtwert der jeweiligen Rechnungen. Es werden nur die Rechnungen addiert, die das Label "offen" oder "überfällig" haben. 

Beispiel: du hast Rechnungen, die nicht vollständig bezahlt sind, da sie z. B. einen Sicherheitseinbehalt beinhaltet, der noch offen ist. Markierst du diese Rechnung als "bezahlt", taucht sie hier nicht auf. Markierst du diese Rechnung als "unvollständig" wird sie ebenfalls nicht aufgeführt, bzw. der offene Teilbetrag einberechnet. 

Hinweis: wir prüfen aktuell noch, ob wir offene Teilbeträge zur Berechnung hinzunehmen. Wenn du das sinnvoll findest, lass es uns wissen: feedback@plancraft.de


Übersicht der kostenlosen Testversion

Bist du noch nicht lange bei Plancraft sieht deine Startseite ein wenig anders aus. Du kannst dir dort einen kostenlosen Termin mit uns buchen, um zum Beispiel eine kostenlose Einrichtung oder Vorführung von uns geschenkt zu erhalten.

Beispiel einer Startseite in der kostenlosen Testversion

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.