Abschlagsrechnungen erstellen

In Plancraft ist es ein Leichtes neue Abschlagsrechnungen zu erstellen. In diesem Artikel erfährst du wie. 


Die 1. Abschlagsrechnung (1. Akonto)

Um einen 1. Abschlag zu erstellen hast du zwei Möglichkeiten. Navigiere in jedem Fall in das Projekt, in dem du die Abschlagsrechnungen stellen möchtest:

Option A: Neues Dokument

In jedem Projekt findest du oben rechts auch Neues Dokument als blauen Button. Dort kannst du den 1. Abschlag sofort auswählen. 

Option B: Zusammenhängend erstellen

Du kannst auch den kurzen Weg gehen, via zusammenhängend erstellten Dokumenten. 

Schnapp dir zum Beispiel ein Angebot, eine Auftragsbestätigung oder Lieferschein und wähle über das markierte Icon hinten am Dokument dann einfach auch 1. Abschlagsrechnung aus.

Die 2. Abschlagsrechnung (2. Akonto)

Eine 2. Abschlagsrechnung erstellst du über deine 1. Abschlagsrechnung: zusammenhängend erstellen -> 2. Abschlagsrechnung.Analog dazu kannst du jetzt auch den 3. Abschlag, 4. Abschlag, ... bis zur Schlussrechnung erstellen.


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.