Wie kann ich Stammdaten aus Malistor exportieren?

Öffne zuerst Malistor über die gewohnte Oberfläche.


Schritt 1 - Adressdaten auswählen

  1. Navigiere via Stammdaten > Adressen (Tipp: mit Tastenkombination STRG+A kommst du auch zum Ziel)
  2. Es öffnen sich die Adressverwaltung. Wähle nun Drucken > Kundenstamm
  3. Es öffnet sich eine Auswahl der Adressdaten. Unten findest du den Export zu Excel

Hinweis: falls du die Cloud Variante nutzt, musst du zunächst die Datei auf deinen lokalen PC / Computer herunterladen. Dies geht mittels des kleinen grauen Pfeils am oberen Bildschirmrand von der Malistor Oberfläche. Dort gibt es ein Zeichen (Wolke mit Pfeil nach unten), welches den Download vom Malistor Server ermöglicht.


Schritt 2 - Adressdaten aufbereiten

Da Malistor dir eine Excel Datei im Format ".xls" ausgibt, muss diese noch in ein CSV-Format gebracht werden, um in Plancraft verarbeitet werden zu können. Öffne dazu die Tabelle einfach mit Excel oder einem beliebigem Tabellenkalkulationsprogramm und speichere die Datei als ".csv" (UTF8, Komma-getrennte Tabelle) ab.

Bei Fragen und Problemen wende dich gerne an dein Plancraft Team.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.