Empfänger (im Dokument) anpassen

Kunden können unterschiedlicher nicht sein: teilweise private Einzelpersonen, Familien, Firmenkunden, Wohnungsgesellschaften und vieles mehr. Wie du den Empfänger richtig auswählst, zeigen wir dir:

Kontakt passend anlegen

Damit du den Empfänger später möglichst schnell und einfach im Dokument anpassen kannst, solltest du alle relevanten Informationen in den entsprechenden Kontakt schreiben:

  • Anrede
  • Vollständigen Namen
  • Ggf. zugehöriges Unternehmen
  • Adressen

Wie du gleich sehen wirst, kannst du Ansprechpartner oder Unternehmen im Empfänger des Dokuments einpflegen, ohne dass sie im Kontakt hinterlegt sind - es erleichtert die Arbeit allerdings enorm.

Bildschirmfoto 2023-08-14 um 14.30.44Bildschirmfoto 2023-08-14 um 14.31.02


Empfänger für dein Dokument

Standardmäßig wird im Dokument der Kunde übernommen, der dem Projekt bereits zugeordnet wurde. 

Bildschirmfoto 2023-08-14 um 15.00.52

Das heißt in einem neuen Dokument erscheint dieser voreingestellt mit der Person als Hauptansprechpartner (wie du dies änderst liest du im nächsten Abschnitt).

Hast du das Projekt ohne zugeordneten Kunden angelegt kannst du den Empfänger direkt im Empfängerbereich des Dokuments suchen:

Empfänger_umändern


Empfänger anpassen

Hast du einmal einen Empfänger ausgewählt, ist es ein Leichtes, Anpassungen vorzunehmen.Bildschirmfoto 2023-08-14 um 15.10.16

 


So bekommt dein Kunde die Ansprache im Dokument, wie er*sie es gerne liest.