Browser Erweiterungen (Plug-Ins, Add-Ons) deaktivieren

Was sind Browser Erweiterungen (Add-Ons)?

Plancraft hängt sich ab und zu bei dir auf oder die Performance ist nicht zufriedenstellend. Ein Problem kann sein, dass externe Browser Erweiterungen (Add-Ons) Plancraft beeinflussen. Add-Ons erweitern den Funktionsumfang deines Browsers. Beispiele dafür sind Sprachhelfer wie Google Übersetzer, Werbeblocker oder Viren-Programme.

Diese Add-Ons können jedoch auch ein Grund dafür sein, weshalb Plancraft nicht richtig funktioniert. Aber keine Panik, wir haben hier die Lösung für dieses Problem. Häufig ist das Deaktivieren der Browser-Erweiterungen ein einfacher Weg das Problem zu beheben. Im nächsten Schritt erklären wir wie das geht. 


Browser Erweiterungen (Add-Ons) deaktivieren

Das Deaktivieren einer Erweiterung hat zur Folge, dass nur die Funktion abgeschaltet wird, die Erweiterung selbst wird nicht gelöscht.

Schritt 1: Browser identifizieren

Welchen Browser nutze ich - Chrome, Firefox, Safari oder Microsoft Edge? Im Folgenden haben wir dir die Anleitungen für die jeweiligen Browser herausgesucht. Klicke einfach auf deinen Browser,

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.