Browser Erweiterungen (Plug-Ins, Add-Ons) deaktivieren

Was sind Browsererweiterungen und wofür können diese verantwortlich sein?

Was sind Browser Erweiterungen (Add-Ons)?

Plancraft hängt sich ab und zu bei dir auf oder die Performance ist nicht zufriedenstellend. Ein Problem kann sein, dass externe Browser Erweiterungen (Add-Ons) Plancraft beeinflussen. Add-Ons erweitern den Funktionsumfang deines Browsers. Beispiele dafür sind Sprachhelfer wie Google Übersetzer, Werbeblocker oder Viren-Programme.

Diese Add-Ons können jedoch auch ein Grund dafür sein, weshalb Plancraft nicht richtig funktioniert. Aber keine Panik, wir haben hier die Lösung für dieses Problem. Häufig ist das Deaktivieren der Browser-Erweiterungen ein einfacher Weg das Problem zu beheben. Im nächsten Schritt erklären wir wie das geht. 


Browser Erweiterungen (Add-Ons) deaktivieren

Das Deaktivieren einer Erweiterung hat zur Folge, dass nur die Funktion abgeschaltet wird, die Erweiterung selbst wird nicht gelöscht.

Schritt 1: Browser identifizieren

Welchen Browser nutze ich - Chrome, Firefox, Safari oder Microsoft Edge? Im Folgenden haben wir dir die Anleitungen für die jeweiligen Browser herausgesucht. Klicke einfach auf deinen Browser,