Wie kann ich Stammdaten (Adressen) aus Winworker exportieren?

Öffne zuerst WinWorker über die gewohnte Oberfläche


Schritt 1 - Adressdaten auswählen

Starte deine Stammdatenverwaltung in WinWorker und navigiere dort zu deiner Adressverwaltung. Lasse dir alle Kunden anzeigen, die du in Plancraft importieren möchtest. Über die Schaltfläche Microsoft Excel, kannst du dein Kontaktdaten nun übertragen.


Schritt 2 - Adressdaten aufbereiten

Da WinWorker dir eine Excel Datei im Format ".xls" ausgibt, muss diese noch in ein CSV-Format gebracht werden, um in Plancraft verarbeitet werden zu können. Öffne dazu die Tabelle einfach mit Excel oder einem beliebigem Tabellenkalkulationsprogramm und speichere die Datei als ".csv" (UTF8, Komma-getrennte Tabelle) ab. 

Bei Fragen und Problemen wende dich gerne an dein Plancraft Team.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.