Angebote Rechnungen etc. ohne Briefpapier herunterladen

Ohne Briefpapier Dokumente herunterladen

Du nutzt ein digitales Briefpapier für unsere Dokumente, möchtest jedoch beim Drucken Dein vorgedrucktes Briefpapier nutzen? Kein Problem! 🤓


Anleitung

Befolge die folgenden Schritte, um ein Dokument ohne Briefpapier zu downloaden, um es auf Deinem eigenen Briefpapier auszudrucken:

  1. Das jeweilige Projekt öffnen
  2. Das Dokument öffnen (z. B. ein Angebot)
  3. Über das erweiterte Menü (3 Punkte) den 1. Punkt auswählen: "PDF angepasst downloaden" 

Nun öffnet sich ein neues Fenster, wo Du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. In der 3. Reihe findest Du die Möglichkeit, das Briefpapier/den Hintergrund abzuwählen. Denn je nachdem, ob Du Dein Briefpapier im eigenen Layout als Briefpapier oder im automatischen Layout als "Hintergrund" hinterlegt hast, ändert sich die Bezeichnung in diesem Fenster.

Anschließend klicke auf "PDF downloaden"

⚠️ Keine Sorge. Die Einstellung wird nicht gespeichert. Wenn Du das Dokument via E-Mail verschickst, bleibt das Briefpapier immer sichtbar.



Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.