Alle Bilder der Galerie in der APP importieren

Vielleicht hast du in der App schon mitbekommen, dass es manchmal nicht möglich ist, ältere Bilder aus der Galerie deines Handys im Chat hochzuladen. Dies liegt nicht an der Plancraft-App, sondern an den Berechtigungen, die unsere App auf deinem Handy hat. In diesem kurzen Beitrag zeigen wir dir, wie du den Medienzugriff der Plancraft-App auf alle Bilder erweitern kannst.


Den Zugriff der Plancraft-App auf alle Bilder erweitern

Auf einem Android-Gerät:

Schritt 1: Öffne die Einstellung deines Android-Gerätes:

Um die Einstellungen deines Gerätes zu finden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Einerseits kannst du auf deinem Hauptbildschirm nach der App Einstellung suchen, oft wird diese mit einem Zahnrad dargestellt. Wenn diese App nicht auf deinem Hauptbildschirm zu finden ist, kannst du mit einem Nach-Oben-Wischen alle deine installierten Apps des Gerätes einsehen, wo auch die Einstellungen zu finden sein müssen.

Auf der anderen Seite kannst du die obere Statusleiste nach unten wischen, sodass sich die Statusübersicht öffnet. In dieser sollte oben rechts, unter der Statusleiste ein kleines Zahnrad sein, welches dich mit einem Klick direkt in die Einstellungen bringt.

Schritt 2: Öffne die App-Einstellungen deines Android-Gerätes:

Nun müssen wir die Einstellungen für Apps in den allgemeinen Einstellungen finden. Im Normalfall befindet sich der Knopf „Apps“ im unteren Teil der Liste. 

Schritt 3: Öffne die Plancraft-App-Einstellungen deines Android-Gerätes:

Wenn du in den App-Einstellungen bist, siehst du eine Liste aller installierten Apps. In der vorliegenden Liste musst du jetzt die Plancraft-App suchen. Dies kannst du manuell machen, indem du nach die alphabetische Reihenfolge nutzt oder oben rechts über die Suchfunktion, indem du nach Plancraft einfach suchst. Wenn du die App gefunden hast, kannst du die Plancraft-App-Einstellungen öffnen.

Schritt 4: Aktiviere den Zugriff auf Dateien und Medien für die Plancraft App:

Als letzten Schritt musst du in den Bereich der Berechtigungen und kannst dort den Zugriff auf Dateien und Medien zulassen, sodass Plancraft auf alle deine Bilder der Galerie zugreifen kann und du auch ältere Bilder über den Chat einem Projekt zuordnen kannst.

Auf einem Apple-Gerät:

Schritt 1: Öffne die Einstellung deines Apple-Gerätes:

Zuerst musst du die Einstellungen des deines Apple-Gerätes öffnen. Diese App solltest du auf einer deiner Hauptseiten finden.

Schritt 2: Öffne die Plancraft-App-Einstellungen deines Apple-Gerätes:

Danach musst du in der Liste der Einstellungen ganz nach unten scrollen, um zu den App-Einstellungen zu gelangen. Dort sollte auch die Plancraft-App zu finden sein.

Schritt 3: Aktiviere den Zugriff auf Dateien und Medien für die Plancraft App:

In den Plancraft-App-Einstellungen kannst du jetzt den Zugriff der Fotos umstellen. Dabei ist es wichtig, dass du den blauen Haken auf „Alle Fotos“ hast, damit die Plancraft-App auch ältere Bilder über den Chat einem Projekt zuordnen werden können.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.