Ich sehe nicht alle Elemente - was mache ich falsch? #displaygröße

Dir fehlen Elemente im Bildschirm oder du Menü Symbole sind klein und ohne Text? Dann hilft dir dieser Artikel weiter.

Standard Nutzbarkeit

Die Web App Plancraftist nutzbar auf einer Bildschirmgröße von mind. 770px (Pixel) Breite. Wenn du dein Browserfenster nicht im Vollbild Modus nutzt, musst du also darauf achten, dass der Platz ausreichend groß ist.
Aus Platzgründen sieht Plancraft entsprechend auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen auch unterschiedlich aus, z. B. auf deinem Tablet oder einem kleinen Browser Fenster. Dennoch stehen dir I.d.R. alle Funktionen weiterhin zur Verfügung.

Was tun, wenn ich nicht alles erkennen kann?

Lies dir gerne einmal unseren Hilfe Artikel zum Thema unterschiedliche Displaygrößen durch. Die meisten Darstellungsprobleme lassen sich dadurch heben.

Wenn dir der Artikel nicht weiterhilft, versuche bitte folgende Maßnahmen:

1. Vollbildmodus aktivieren

Wechsel dein Browser Fenster / Plancraft in den Vollbild Modus. Meistens ist das über ein Symbol oben rechts / oben links an den Fenstern möglich. 

  • Tastenkombination Apple MacOS: ctrl + cmd + F
  • Tastenkombination Windows: windows taste + F11

Hier Beispiele für Vollbildmodus aktivieren für Apple MacOS (1. Bild) und Windows 10 (2.Bild). 

Vollbildmodus aktivieren - Apple MacOS Beispiel





Vollbildmodus aktivieren - Windows 10 Beispiel




2. Zoom zurücksetzen

Es kann vorkommen, dass du (versehentlich) die Zoom Einstellungen deines Browser geändert hast. Es hilft wenn du diese wieder auf den Ursprung - 100% - zurücksetzt. Am schnellsten geht dies meist über die Einstellungen deines Browsers, alternativ auch via Tastenkombination.

  • Tastenkombination Apple MacOS: cmd + "+ Taste" oder "- Taste"  // oder cmd + Mausrad scrollen
  • Tastenkombination Windows: Strg "+ Taste" oder "- Taste" //  Strg + Mausrad scrollen

Beispiel für geänderte Zoom Einstellungen am Beispiel Google Chrome, Apple MacOS



3. Seite neu laden

Im schlimmsten Fall heißt es immer: ein Reboot tut immer gut - aktualisier einfach einmal dein entsprechenden Browser Tab / Browser Fenster. Meistens hilft ein Neuladen Wunder.

----

Im Notfall kannst du dich jederzeit an unseren Support wenden.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback! Beim Absenden Ihres Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.