Schritt 3: Erstes Projekt erstellen

Dein erstes Plancraft Projekt erstellst du indem du in deiner Übersicht auf "Projekt erstellen" drückst. Nachdem du dein erstes Projekt erstellt hast, ist es ganz einfach weitere neue Projekt anzulegen. Wie das geht erfährst du hier.


1. Projektname festlegen

Der erste Schritt zur Erstellung deines ersten Projektes ist das Festlegen eines Names. Diesen kannst du frei festlegen. Wir empfehlen jedoch, den Namen des Kundens nicht in den Projektnamen zu schreiben, da der Kunde extra hinterlegt wird. 
2. Projekt erstellen

Hast du dem Projekt einen Namen zugeordnet, kannst du das Projekt durch das Klicken des "Erstellen" Knopfs erstellen. Schon ist dein erstes Projekt erstellt und du landest in deinem Projekte Ordner. Im dem Projekte Ordner findest du später alle deine Dokumente (Angebote, Rechnungen) und Dateien des Projektes. Alle Informationen über Projekte findest du hier (Link zu Projekte Helpscout) 

Jetzt ist es an der Zeit dein erstes Angebot zu erstellen.


Schnellstart Checkliste

Vom Einloggen in Plancraft bis zum Schreiben deines 1. Angebots haben wir eine Liste mit Deinen ersten To Do's zusammengestellt.

Schritt 1: Bei Plancraft registrieren oder einloggen

Schritt 2: Navigation verstehen

Schritt 3: Erstes Projekt erstellen

Schritt 4: Erstes Angebot erstellen

Schritt 5: Dokument fertigstellen & downloaden

Hier findest du auch unsere Video Serie: YOUTUBE

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